Mittwoch, 4. Februar 2015

Meine Januar Favoriten



Hellooooooo,

schon wieder ist ein Monat im "neuen" Jahr um.
Natürlich gab es einige Produkte, die ich im Januar sehr oft benutzt habe, weil ich einfach verliebt in sie bin.

Diese will ich euch keinesfalls vorenthalten.

Hier seht ihr die Gesichtspflege- bzw. Haarpflegeprodukte, ohne die diesen Monat gar nichts ging. 


Die meisten Artikel habe ich mir Ende letzten Jahres in Miami im Sephora gekauft.

Ich wäre sowas von dafür endlich mal ein paar Sephoras in Deutschland zu eröffnen. Wer noch?
Naja, zum Glück kann man auch nach Deutschland bestellen. Aber das ist ja nicht annähernd das Selbe. Foundation lässt sich nun mal am besten im Store testen und nicht auf gut Glück bestellen.

FAB Deep Cleanser

Dieses Reinigungsgel wollte ich schon soooo lang. Einige meiner Lieblingsbloggerinnen, u.a. Ingrid Nilsen und auch Amelia Liana, haben schon so viel Positives über den Deep Cleanser von First Aid Beauty berichtet. Der Reiniger soll neben der Hauptaufgabe, dem Reinigen, überschüssiges Öl entfernen und Poren öffnen. Er ist mit red clay, was ich einfach mal salopp mit "rotem Lehm" übersetze und Rosmarinblatt Öl.
Was ich besonders toll finde ist, dass der Reiniger zwar schon primär für Mischhaut bis unreine bzw. ölige Haut ist, aber auch für sensible Haut geeignet ist.

Meine Haut ist bisher immer eine reaktionsfreudige, trockene Mischhaut gewesen.

Die Anwendung ist wie bei allen anderen Reinigern sehr simpel. Man braucht jedoch nur eine winzig kleine Menge des Produktes. Ich gebe diese auf meine Fingerspitzen und massiere den Reiniger dann in mein befeutetes Gesicht. Das kann man richtig genießen, weil der Reiniger sehr besonders duftet und angenehm auf der Haut ist. Anschließend einfach abwaschen und das Gesicht fühlt sich wirklich deeply cleansed, also tiefengereinigt an.

Ich habe den Deep Cleanser zweimal täglich, morgens und abends angewandt und meine Haut ist sichtlich reiner geworden und die Poren wurden auch ordentlich gereinigt. Nach dem positiven Resultat habe ich ihn nur noch aller 2 Tage am Abend angewandt, da meine Kinnregion etwas trocken war.


FAB Anti-Redness Serum

Wenn ihr mein Review zu "Huile Lotus" von Clarins gelesen habt, wisst ihr, dass meine Haut durch die Fliegerei Anfang Januar total aus dem Gleichgewicht gekommen war und Pickel, Rötungen und Spannungsgefühl an der Tagesordnung standen.

Zum Glück hatte ich mir im Dezember dieses Wundermittelchen bereits mitgenommen.

Der Name "Anti-Redness Serum", also Anti-Rötungen Serum sagt schon alles. Dann der Zusatz "Emergency Repair - use to: calm skin, relieve visible redness" und es dauerte nicht lang und ich war überzeugt davon, dass ich auch dieses FAB Produkt kaufen musste.

Das Serum ist für mich von der Konsistenz her eher wie eine leichte Creme, aber dennoch sehr angenehm und vorallem wirkungsvoll. Innerhalb von ein paar Tagen war meine Haut wieder ausbalanciert und fühlte sich gut an.

Definitiv hat es meine Haut beruhigt und somit seinem Namen alle Ehre erwiesen.

Clinique all about eyes rich
Ich bin seit langem ein "all about eyes" Fan, hatte bisher immer die normale, leichtere Augenpflege von der "all about eyes"-Serie. Doch in Amerika habe ich mir u.a. ein Moisture Set von Clinique zugelegt und da war die reichhaltigere Pflege von beiden drin und ich muss sagen, dass die genau so toll ist. Sogar in der kühlen Jahreszeit noch viel passender für mich.
Sie lässt sich einfach verteilen und versorgt die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit.




Balea Milch & Honig Maske
Baleas Milch & Honig Maske wanderte auch Anfang Januar in mein Körbchen, da ich gezielt nach einer beruhigenden und regenerierenden Maske gesucht habe.
Es ist echt schwierig eine Maske zu finden, die wenigstens eines der beiden Adjektive bewirken soll.
Wenn ihr eine beruhigende Maske benutzt, die ihr liebt, lasst es mich wissen ;-)

Ich muss sagen, dass ich Honig absolut nicht lecker finde und auch den Geruch mehr als unangenehm finde. Aber ich dachte mir, vielleicht hilft sie.

Und sie hat geholfen. Meine Haut war unglaublich weich und prall nach der ersten Anwendung. Ich bin absolut begeistert. Balea schafft es immer wieder mich zu begeistern.
Also wenn ihr auf der Suche nach einer tollen Maske seid und euch ein bisschen Spa Feeling schaffen wollt, dann greift bei den Balea Masken zu. Auch die reinigende Maske, die Peel-Off Maske und die Perlenzauber Maske sind wirklich toll und bewirken genau das, was sie versprechen.

ALTERNA Silk-Sleek Brilliance Cream
Diese Haarcrème habe ich schon seit 'ner ganzen Weile bei mir im Schrank stehen und habe sie nie wirklich beachtet.

Heute frage ich mich, wieso?

Ich weiß gar nicht, wie ich ohne die "silk-sleek brilliance cream" auskommen soll.

Das ist die erste Haarcrème, die nicht klebt, keine fettigen Haare verursacht und ein tolles Finish gibt. Außerdem meine ich, dass sie sogar meine trockenen Spitzen derart genährt hat, dass sich die Trockenheit wesentlich gelegt hat.

Absolut tolles Produkt. Ich benötige nur sehr wenig von der Crème und sie erfüllt ihr Versprechen.



Nun zu den Make-Up Favoriten bzw. meinem Monatslieblingsduft.




bareMinerals PRIME TIME
Ihr wisst, dass ich ein wahnsinniger QVC Fan bin. Dort wurde schon über den BB Primer von bareMinerals berichtet und ich verspürte in mir das Verlangen, dass ich diesen Primer unbedingt haben muss.

Ich bin nämlich nicht nur ein QVC Fan, sondern liebe bareMinerals auch schon ewig und deren originalen Prime Time Primer, der wirklich von Konsistenz, Handhabung und Ergebnis der beste Primer war, den ich kannte.
Sollte das ganze nun noch getopt werden?

Ja, es sollte.

Die "BB Primer-Cream" habe ich mir in der Farbe "fair" geholt, da ich sehr hell bin. (vom Hautton her, aber ganz selbstverständlich auch vom Intelligenzquotienten, hahahahahah :D, kleiner Scherz.)

Dieser Primer ist von der Handhabung noch einmal besser als der originale Prime Time, da er einen Pumpspender hat. Das mag ich sehr, weil es noch einmal mehr hygienischer ist.

Die Konsistenz ist unschlagbar. Ich mag es, wenn der Primer relativ flüssig ist, so kann er perfekt verteilt werden und bildet somit die optimale Make-Up Basis.
Die Deckkraft des Hauchs von Farbe ist logischerweise schwach, aber an guten Tagen, gehe ich sogar nur mit Primer, ohne meine Foundation (die ist übrigens auch von bareMinerals, heißt "BareSkin", kann ich wärmstens empfehlen, Review findet ihr auf meiner Instagram Seite - anndomssecrets -) aus dem Haus.
Wenn ich Foundation darüber trage, hält die dann wirklich den ganzen Tag und meine Poren scheinen verschwunden.

CoverFx matte setting powder
Das ist das beste Puder, das ich bisher die Freude hatte zu tragen.
Ich kann hierzu nur sagen, dass es extrem lang mattiert, sehr angenehm auf der Haut ist und nicht künstlich wirkt, als würde das Gesicht gebacken sein und stellenweise bröselig werden.

Obwohl es als "matte setting powder" ausgeschrieben ist, lässt es einen leichten Glow, sodass es nicht ganz matt ist und ein gesundes Finish lässt.

Die Dosierung hat es mir besonders angetan, weil man wenn man den Deckel abgemacht hat das Puder durch Verschieben des inneren Deckels verschließen kann. So spart man das Puder und schüttet es nicht über zig Dinge und regt sich demnach weniger auf, sodass das widerum einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat und somit schließt sich der Kreis ;-)



Mac Pro Longwear Concealer

Mac ist Mac und bleibt auch Mac. Auch beim "pro longwear concealer" ist der Name Programm. Er deckt Unreinheiten ab und dies, verglichen mit anderen "langanhaltenden" Concealern, sehr lang.

Hygienisches Auftragen ermöglicht wie immer der Pumpspender.
Leider ist das einzig Blöde, dass einfach zu viel Produkt aus dem Spender kommt und somit zu viel verbraucht wird.

Vielleicht bekommen die Macis das irgendwann ja noch besser hin :-)




Maybelline Illegal Length Mascara
 Dieses Mascara ist ein wahrer Alltime Favorite von mir.

Durch die Faser Extensions werden die Wimpern schön verlängert und sehen dennoch natürlich aus.
 







Benefit inferno Lip Gloss
Dieses Lipgloss habe ich damals in der limitierten Benefit Box von Matthew Williamson gehabt. Dort war es auch bis ich es nach meiner Ankunft in Deutschland darin entdeckt habe.
Scheinbar hat es mich nie interessiert, weil rote Lippen nicht zu meinem Alltag gehören, sondern eher nude Töne.
Irgendwann dachte ich dann aber, dass ich genau diese roten Lippen haben möchte und nahm "inferno" zur Hand.
Wider Erwarten war das Gloss nicht leuchtend rot, sondern eher pastell rot.
Positiv überrascht von der eher leichten roten Färbung, wurde es zu meinem beinahe täglichem Begleiter in meiner Handtasche. Das Gloss ist so angenehm vom Tragen her. Es ist überhaupt nicht klebrig, was einer der Gründe ist, dass ich Lip Glosse generell eigentlich nicht favorisiere.
Bei "inferno" von Benefit ganz anders, non-sticky, angenehm und eher wie ein getönter Balsam für die Lippen, sehr feuchtigkeitsspendend. Mein neues Lieblingsgloss. <3

Mexx Woman
Dieses Parfum habe ich mir für meinen Unialltag gekauft. Ich mag es einfach nicht, meine "guten" eher schweren Düfte in der Uni zu tragen.

Es ist ein frischer und doch femininer Duft mit einem holzigen Unterton. Irgendwie genau mein Duft im Januar. Absolut alltagstauglich und für das Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr langanhaltend.






Danke, dass ihr euch die Zeit für diesen Post genommen habt.

Grüßchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen