Sonntag, 5. April 2015

Aufgebraucht #3 TEIL 2

Nun zu Teil 2 meines "Aufgebraucht" Posts.

Dies sind die Gesichtspflegeprodukte, die mittlerweile aufgebraucht sind.


  • Die Reinigungstücher der "Hydra" Serie von Rival De Loop entfernten mein Make-Up gut und trockneten nicht aus. Außerdem erfrischen sie angenehm. Ich nutze nie nur Reinigungstücher allein beim abendlichen Abschminken bzw. Reinigen meines Gesichts. Die Tücher sind lediglich die erste Phase des Reinigungsrituals zum groben Entfernen des Make-Ups.
Trotz meiner Zufriedenheit, kaufe ich diese Tücher vorerst nicht.

  • Die Garnier "Anti-Pickel Thermo-Maske" ist für Problemhaut konzipiert. Sie wird angenehm warm und wirkt in der Tiefe. Sie befreit die Poren und wirkt gegen Pickel. In dieser Maske vereinen sich vier Wirkstoffe. Zink wirkt gegen Entzündungen, Salizylsäure wirkt antibakteriell, Eukalyptus erfrischt und Mikro-Partikel aus Bimsstein entfernen Hautunreinheiten.  
Ich finde, dass die Maske richtig gut riecht und auch gut gewirkt hat. Mein Hautbild hat sich durchaus verbessert.

  • Die Peel-Off Maske von Balea ist meines Erachtens nach eine günstige und gute Alternative zu First Aid Beautys Purifying Mask. Diese Maske ist für Mischhaut und soll ähnlich wie die oben genannte Maske tiefenwirksam sein. Während die Maske "aushärtet" und wirkt, beruhigt Panthenol die Haut und eine Kombination aus Hamamelis, Aprikosen-Extrakt und Gelée Royal spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Durch das Abziehen wird der "Dreck" bzw. die Ablagerungen des Alltags abgezogen. Außerdem werden gleich die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt.
 Momentan nutze ich die Purifying Mask von First Aid Beauty, doch wenn die aufgebraucht ist, werde ich eventuell noch einmal zu dieser günstigen Alternative zurück kommen.

  • Der "Face Cleanser" von First Aid Beauty ist das hautfreundlichste Reinigungsprodukt für das Gesicht, das ich bisher getestet habe. Ich liebe diesen Reiniger, weil er meine Haut einfach reinigt ohne sie zu irritieren, austrocknen zu lassen oder zu sehr zu pflegen. Er befreit die Haut von allem, was sich über den Tag zum Make-Up gesellt hat und hinterlässt ein super angenehmes gefühl von Frische und Reinheit.
Ich kaufe mir dieses Produkt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach. (Aber erst einmal muss ich alle anderen Gesichtsreiniger, die ich noch habe, aufbrauchen.)

  • Der "Gentle Eye-Makeup Remover" von Avène ist wirklich sehr gut. Seine Geltextur schafft einen tollen Kühleffekt. Außerdem lässt sich der Entferner ideal dosieren. Ein paar Tropfen des Gels auf ein Wattepad geben und dann kurz auf das Auge drücken und einwirken lassen. Anschließend das Augen-Make-Up entfernen und fertig. 
Ich habe diesen Entferner geliebt und mindestens drei mal nachgekauft. Mittlerweile nutze ich einen von La Roche-Posay, der den ersten Platz eingenommen hat, doch der von Avène ist auch wirklich super.

  • Die Feuchtigkeitspflege von La Roche-Posay aus der Hydraphase Serie hat leider für meine trockene Haut nicht ausgereicht. Sie spendet definitiv Feuchtigkeit, doch leider nicht genug für mich.
Ich werde sie nicht noch einmal nachkaufen, da sie nicht zu mir passt.

  • Das Reinigungsmousse von Balea hat mich absolut überzeugt. Preis-Leistung sind, wie für Balea typisch, unschlagbar. Das Produkt ist sehr ergiebig. Man benötigt eine kleine Menge und etwas Wasser, schäumt es leicht auf und beginnt, das Gesicht zu reinigen. Ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht sanft gereinigt wurde und alle Ablagerungen des Tages, sowie Make-Up ordentlich entfernt wurden. 
Momentan nutze ich ein anderes Reinigungsprodukt, doch dieses Mousse von Balea ist mittlerweile schon das Zweite, weil es wirklich top ist.

  • Cliniques Eye-Make-Up-Remover ist ein 2-Phasen-Entferner, der mir persönlich nicht so gefallen hat. Ich mag ölhaltige Entferner sowieso nicht so, weil meine Augen das einfach nicht vertragen. Mein Nummer 1 Entferner ist und bleibt der von La Roche-Posay.

Vielen Dank für's Lesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen sonnigen Ostermontag :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen