Balea Rasieröl |
Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Wochenende.
Wenn ihr mir auf Instagram (anndomssecrets) folgt, wisst ihr sicherlich von meinen dm Haul-Post vom Dienstag, dass ich mir u.a. dieses Rasieröl gekauft habe.
Ich war total begeistert, dass Balea jetzt für eine besonders sanfte Rasur dieses neue Rasieröl auf den Markt gebracht hat, weswegen ich es mir auch sofort in dieses kleine Metallkörbchen bei dm tun musste.
Auf der Verpackung steht u.a., dass das Rasieröl für eine besonders schonende und gründliche Rasur sorgt. Durch die Formel mit dem natürlichen 5-fach-Pflege-Öl-Komplex ist das Öl ideal für die Rasur der empfindlichen Haut der Beine, Achseln und Bikinizone geeignet.
Klingt zumindest für mich vielversprechend, da ich generell ein Freund von schonenden Alternativen bin. Meine Haut ist nach der Rasur schon etwas gereizt, sodass dieses Produkt nach der Lösung des Ganzen klang.
Leider ist das Produkt für mich der absolut größte Fehlgriff, den ich bisher überhaupt hatte.
Man soll wenige Tropfen in die Hand geben und dann in die zu rasierende Haut einmassieren.
Dies war schon einmal schwierig, da leider kein Öl aus dem Pumpspender kam. Ich öffnete die Flasche und versuchte das Röhrchen des Spenders zu verschieben, doch auch nach erneuten fünf Pumpversuchen leider kein Produkt in der Handfläche.
Irgendwann kam dann doch endlich etwas und ich begann damit, das Öl in meinen Unterschenkel zu massieren. Anschließend wartete ich kurz, weil das Produkt kurz einwirken sollte.
Dann begann das Rasieren, natürlich mit einer neuen Klinge, die bereits nach der ersten "Fahrt" über mein Bein komplett mit diesem Ölfilm versiegelt wurde. Es steht zwar da, dass man den Rasierer oft ausspülen sollte, doch mit dem Duschstrahl allein war dies leider nicht möglich. Ich nahm mir dann eine kleine Schale, füllte diese mit Wasser und versuchte dieses Öl aus den Klingen zu entfernen. Nach aggressivem Hin- und Herbewegen konnte ich dann zum zweiten Mal, leider nicht ganz ohne Ölfilm, ansetzen.
Diese Vorgänge wiederholten sich, bis ich voller Wut die Klinge in den Mülleimer schmiss und mir eine Neue holte. Das Rasieröl wurde durch Rasiergel ersetzt.
Was hat sich Balea dabei gedacht?!
Eigentlich bin ich mittlerweile begeisterter Balea Fan, weil sie wirklich gute Produkte haben und Preis-Leistung absolut stimmig ist.
Aber hier, pure Enttäuschung.
Beide Daumen nach unten!
Schonend war die Rasur, aber keinesfalls gründlich. Diese Versiegelung durch das Öl macht es der Klinge unmöglich die Haare zu fassen.
Ich bin einfach nur genervt von diesem Produkt.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen oder wart ihr sogar zufrieden mit dem Rasieröl?
Dies würde mich interessieren. Teilt mir eure Erfahrungen gern in den Kommentaren mit ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen