Mittwoch, 5. August 2015

Meine Lieblinge im Juli Teil 1 - Gesichts- und Körperpflege

Grüßchen ihr Süßen,

heute geht's um meine Beautylieblinge im Juli.

Dies hier ist der erste Teil, indem ich euch meine Gesichts- und Körperpflege Lieblinge vorstelle.
Im zweiten Teil, der in den nächsten Tagen folgt, geht's dann um Make-Up :-*





Ich verlinke alle Produkte unten, falls ihr auch das ein oder andere Produkt testen wollt. #anndomfixtan

Das erste Produkt ist das Rosenwasser von "Rosense".



Hier handelt es sich um ein Destillat aus reinen Rosenblüten. Außerdem enthält es keinen Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Düfte oder Farbstoffe. Ich habe relativ lang überlegt, es mir zu kaufen. Aber letztendlich überzeugten mich all' die positiven Berichte via Instagram, etc.
Dieses Rosenwasser ist ein natürliches Gesichtswasser. Es wirkt feuchtigkeitsspendend und klärend und soll sogar den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherstellen. Außerdem wirkt es gegen Pickel und Mitesser, sowie Falten und Augenringe.
Ich habe schon nach drei Tagen einen deutlichen Unterschied bemerkt. Meine empfindlich trockene Mischhaut verträgt dieses Rosenwasser super gut. Ab Mitte Juli war ich in der Prüfungsphase (Uni) und da wurde meine Haut bisher oft unrein. Durch das Rosenwasser wurde das Ganze super abgemildert und meine Haut wurde von Anwendung zu Anwendung reiner, strahlender und schöner. Auch die trockenen Stellen am Kinn und die Augen herum sind wesentlich durchfeuchteter. Sie sind nicht ganz weg, aber ich benutze das Produkt auch erst ein paar Wochen. Ich bin suuuuuuuuper duuuuuuper begeistert vom Rosense Rosenwasser und werde höchstwahrscheinlich noch andere Produkte dieser Firma ausprobieren.

Ganz nebenbei, dadurch dass es sich um natürliches Rosenwasser handelt, kann man auch ein paar Tropfen in Tee oder Wasser geben, den Salat verfeinern bzw. die Gesichtsmaske anrühren, indem man anstatt Wasser das Rosenwasser verwendet.

Rosense Rosenwasser

Unerlässlich ist meine "Sun Protection Face Cream" mit Lichtschutzfaktor 30 von Rituals.



Die habe ich bei meinem letzten Einkauf vor ein paar Wochen kostenlos dazu bekommen, als ich einen bestimmten Warenwert erreichte. Es gibt auch eine mit LSF 50, die ich defintiv kaufen werde, wenn die 30 er aufgebraucht ist. Dies ist die erste Sonnenschutzcreme, die ich richtig gut vertrage. Sie zieht schnell ein und ist wasserfest, was mir persönlich sehr wichtig ist. Sie erfüllt ihren Zweck optimal, indem sie mein Gesicht vor Sonnenbrand schützt (und ich werde so schnell rot durch meinen hellen Teint). Positiv ist außerdem, dass sie frühzeitiger Hautalterung durch UVA- und UVB-Strahlung entgegenwirkt.

Uuuuuund sie duftet soooo gut :) Der Duft erinnert mich an die Summer LE 2014, die ich soooooo geliebt habe.

Sun Protection Face Cream SPF 30



Ihr wisst, ich schwöre auf Rituals Produkte und deren Duschmoussee, aber mein Freund benutzt fast nur andere, günstigere Duschgele, u.a. von Nivea die
"Lemongrass & Oil Pflegedusche".



Das Duschgel riecht, wie der Name bereits verrät, nach Zitronengrass, was gerade im Sommer oder generell am Morgen bzw. nach dem Sport ein so toll erfrischender Duft ist. Außerdem sind solche Ölperlchen integriert, die die Haut wirklich super pflegen und nicht wie andere Duschgele austrocknen.
Positiv, keine Mineralöle.

Ich werde sicherlich noch andere Duftrichtungen aus dieser Linie ausprobieren, da ich sie als günstigere Alternative zu meinen geliebten Rituals Duschölen ansehe.

Nivea Lemongrass & Oil Pflegedusche


Wieder von meinem Freund inspiriert, stelle ich euch jetzt das Balea Men "Sensitive" Deodorant vor.



Es ist extra für empfindliche Haut, also auch ohne Alkohol oder Aluminiumsalze und wird als ideal für nach der Rasur empfunden. Mädels (und Jungs) das Deo riecht sooooooo sommerlich schön. Es duftet frisch und etwas nach Sonnencreme. Ich bin so verliebt in diesen Duft. Das Deo ist super angenehm, wirklich auch nach der Rasur, und hält auch relativ lang. Zwar nicht 48 h, wie es versprochen wird, aber das erwarte ich auch nicht.


Balea Men Sensitive Deo

Abschließend möchte ich euch noch von dem "Aloe Vera Gel" von SBC vorschwärmen.



Es wirkt beruhigend und kühlend, besonders wenn es frisch aus dem Kühlschrank ist. Ich nutze es nach dem Sonnenbad und bin absolut begeistert.
Es ist für mich das aller aller beste Körper- und Gesichtsgel, das es gibt, weil es direkt nach dem Auftragen einzieht und überhaupt nicht klebt. Es ist, als hätte man nichts aufgetragen, aber trotzdem wird die Haut durchfeuchtet.

Nicht so toll finde ich den hohen Alkohol Anteil. Aber trotzdem bin ich ein Fan :)


SBC - Aloe Vera Gel


Dankeschön, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast. Demnächst folgen noch meine Make-Up Lieblinge aus dem Juli.

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen