heute geht es um die "the magic act" Palette von bareMinerals. Diese Palette habe ich mir zwar schon im Dezember bei Sephora gekauft, doch bisher lag sie verschlossen in meinem Vorratsschränkchen (natürlich in dem Vorratsschrank für all die tollen Beauty Produkte, die ich schon wieder horte).
Aber nicht, dass ihr denkt, nur weil ich sie aus den USA habe, gibt es keine Möglichkeit, sie zu bekommen. Ich habe unten für euch eine Möglichkeit verlinkt, sie aus Deutschland zu bestellen ;-)
Nun zur Palette.
Die Palette enthält sechs wundervolle Lidschatten. Davon sind drei matt und drei schimmernd. Außerdem vier Rouge, von denen einer matt ist und die anderen einen natürlichen glow haben.
Begeistert bin ich nach wie vor von der Aufmachung. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und die Paletten lassen sich so klein falten, dass sie zumindest in all meine Handtaschen passen. (Thumbs up!)
Die Farben der Lidschatten sind perfekt für den Alltag geeignet.
- celebrate - heller, matter Champagnerton, der wirklich ideal als Base oder Highlighter geeignet ist, da er sehr schwach deckt
- fortune - zarter, matter Roséton, deckt auch nur schwach, aber sowohl die Deckkraft bei "celebrate" als auch bei "fortune" sollte nicht stärker sein, weil sie sich somit perfekt verblenden lassen und ein natürliches Finish geben
- shazam - minimal schimmernd, zarter Roséton, die perfekte Ergänzung für "fortune", mittlere Deckkraft
- a-ha - schimmernder, bräunlich-kupferfarbener Ton (für mich mein absoluter Lieblingslidschatten der Palette), mittlere Deckkraft
- pumped - Braunton mit goldenen Glitzerpartikeln, starke Deckkraft
- foreshadow - matter, satter Braunton mit einem hohen Burgunderanteil (scheint zumindest etwas rötlich), ideal für smokey eyes geeignet
Auch einzeln machen vorallem die schimmernden Farben etwas her, weil sie einen angenehmen, gesund wirkenden Glow hinterlassen.
Die perfekte Ergänzung zu den Lidschatten sind natürlich die im Set enthaltenen Rouge.
- the premiere - sieht etwas bräunlich aus, aber hinterlässt einen Glow, wie ich ihn nur von The Balm's "Mary Lou Manizer" kenne, er ist mein absoluter Lieblingshighlighter (super natürlich, aber überhaupt nicht matt)
- the close call - braun und matt, erinnert mich an Benefit's "Dallas"
- the natural high - altrosafarben und schimmernd, hinterlässt einen rosigen Glow
- the indecent proposal - etwas rötlicher als "the close call" und mit minimalen Schimmeranteilen
Meines Erachtens nach eignet sich dieses Set auch hervorragend für die etwas Unsichereren bzw. Anfänger, da die Farbabgabe nicht so stark ist, sich dadurch aber sowohl Lidschatten als auch Rouge perfekt auftragen und verblenden lassen.
Zusätzlich sind alle Farben, die Lidschatten 1-6 und die Rouge 7-10, mit Nummern versehen. Unten an der Palette wird mit Hilfe dieser Ziffern beschrieben, wie man entweder ein etwas natürlicheres, alltagstaugliches Make-Up oder etwas zum Ausgehen schminkt, in dem man die jeweilig angegebenen Zahlen verwendet (natürlich verwendet man nicht die Zahlen, sondern die den Zahlen zugeorndeten Lidschatten bzw. Rouge).
Dadurch, dass diese Palette so kompakt ist und sogar noch einen relativ großen Spiegel enthält, lässt sie sich wirklich optimal im Alltag einbinden. Ob zum Verreisen oder zum Aufhübschen des Tages-Make-Ups zum Abend-Make-Up, hier wurde für viele Situationen des Make-Up-Alltags die Lösung gefunden.
Wie versprochen noch der Link, zum "the magic act"-Palette shoppen ;-*
The Magic Act Palette - bareMinerals
Vielen Dank für's Lesen, ihr wisst, ich freue mich immer, wenn ihr meinen Blog lest und sonst noch einen wundervollen Donnerstag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen