Samstag, 28. März 2015

Attila Hildmann - VEGAN TO GO

Ihr Süßen,

diesmal geht es nicht um Kosmetik, sondern um eine Buch Rezension.



Vor kurzem habe ich gehört, dass der Durchschnittsdeutsche innerhalb eines Jahres fast 90 kg Fleisch konsumiert. Darüber war ich geschockt.
Ist es wirklich so viel?

Nach kurzer Recherche fand ich sogar heraus, dass der Fleischkonsum langsam stagniert. In den 90ern aßen die Deutschen durchschnittlich sogar etwas über 100 kg Fleisch pro Jahr. In den 50er allerdings "nur" 37 kg.

Ich bin keine Vegetarierin, aber ich bin offen für Neues und experimentiere auch gerne mit diversen Sachen in der Küche.
Auf jeden Fall arbeite ich daran, meinen Fleischkonsum, der hoffentlich nicht dem eines Durchschnittsdeutschen entspricht, zu reduzieren. Schwein habe ich sowieso seit langem so gut wie ganz vom Speiseplan verbannt. Manchmal werde ich noch rückfällig, aber das wird auch immer weniger und bald bin ich ganz davon weg.

Obst und Gemüse esse ich total gern und deshalb entschied ich mich, mir ein veganes Kochbuch, bzw. DAS vegane Kochbuch schlechthin zuzulegen.

"Vegan To Go" von Attila Hildmann ist nach meinem Empfinden perfekt für Einsteiger bzw. Leute, die auch mal ohne Fleisch auskommen wollen.

Ich bin eigentlich auch ein absoluter Jamie Oliver Fan, doch im Gegensatz zu seinen Kochbüchern, sind die von Attila viel viel übersichtlicher aufgebaut.

Die Zutaten sind stets linksbündig und die Rezepte rechtsbündig. Ihr wisst ja, wie ich klar strukturierte Dinge liebe (ich kleine Perfektionistin).

Seine Rezepte lassen sich dermaßen gut kochen, dass man sie nur einmal lesen muss und im Großen und Ganzen weiß, wie man agieren muss.

Was ich richtig toll finde ist, dass man die Zutaten größtenteils im Supermarkt findet und nicht durch die halbe Stadt gurken muss, um auch wirklich alles für EIN Rezept zu haben.

Die Gerichte sind einfach, aber dennoch extravagant.

Sie sind super lecker, zumindest all die, die ich bisher ausprobiert habe.
Das wären beispielsweise Gemüselasagne, Linsensuppe, Spaghetti mit Avocadosauce, Green Smoothie, Chia-Pudding, Proteinshakes, Limonade und Milchreis Dessert.

Ich habe auch vor, meine eignenes veganes Nutella zu machen (Rezept ist ebenfalls im Buch vorhanden) oder meine eigenen veganen Toffifees.

Im Grunde sind die meisten Gerichte relativ schnell zubereitet. Außerdem sind die meisten ideal zum Mitnehmen für die Uni, Arbeit oder wohin man sie gern mit nehmen mag geeignet.

Das Buch ist das erste, was ich mir zugelegt habe.

Ich bin hellauf begeistert, weil die Rezepte easy, abwechslungsreich und sättigend sind. (JAAA, Rezepte können nicht sättigen, nur Gerichte, I KNOW :D)

Wie ist eure Meinung zu diesem Buch?
Habt ihr seine anderen Bücher bereits und fleißig nachgekocht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen