Samstag, 28. März 2015

Attila Hildmann - VEGAN TO GO

Ihr Süßen,

diesmal geht es nicht um Kosmetik, sondern um eine Buch Rezension.



Vor kurzem habe ich gehört, dass der Durchschnittsdeutsche innerhalb eines Jahres fast 90 kg Fleisch konsumiert. Darüber war ich geschockt.
Ist es wirklich so viel?

Nach kurzer Recherche fand ich sogar heraus, dass der Fleischkonsum langsam stagniert. In den 90ern aßen die Deutschen durchschnittlich sogar etwas über 100 kg Fleisch pro Jahr. In den 50er allerdings "nur" 37 kg.

Ich bin keine Vegetarierin, aber ich bin offen für Neues und experimentiere auch gerne mit diversen Sachen in der Küche.
Auf jeden Fall arbeite ich daran, meinen Fleischkonsum, der hoffentlich nicht dem eines Durchschnittsdeutschen entspricht, zu reduzieren. Schwein habe ich sowieso seit langem so gut wie ganz vom Speiseplan verbannt. Manchmal werde ich noch rückfällig, aber das wird auch immer weniger und bald bin ich ganz davon weg.

Obst und Gemüse esse ich total gern und deshalb entschied ich mich, mir ein veganes Kochbuch, bzw. DAS vegane Kochbuch schlechthin zuzulegen.

"Vegan To Go" von Attila Hildmann ist nach meinem Empfinden perfekt für Einsteiger bzw. Leute, die auch mal ohne Fleisch auskommen wollen.

Ich bin eigentlich auch ein absoluter Jamie Oliver Fan, doch im Gegensatz zu seinen Kochbüchern, sind die von Attila viel viel übersichtlicher aufgebaut.

Die Zutaten sind stets linksbündig und die Rezepte rechtsbündig. Ihr wisst ja, wie ich klar strukturierte Dinge liebe (ich kleine Perfektionistin).

Seine Rezepte lassen sich dermaßen gut kochen, dass man sie nur einmal lesen muss und im Großen und Ganzen weiß, wie man agieren muss.

Was ich richtig toll finde ist, dass man die Zutaten größtenteils im Supermarkt findet und nicht durch die halbe Stadt gurken muss, um auch wirklich alles für EIN Rezept zu haben.

Die Gerichte sind einfach, aber dennoch extravagant.

Sie sind super lecker, zumindest all die, die ich bisher ausprobiert habe.
Das wären beispielsweise Gemüselasagne, Linsensuppe, Spaghetti mit Avocadosauce, Green Smoothie, Chia-Pudding, Proteinshakes, Limonade und Milchreis Dessert.

Ich habe auch vor, meine eignenes veganes Nutella zu machen (Rezept ist ebenfalls im Buch vorhanden) oder meine eigenen veganen Toffifees.

Im Grunde sind die meisten Gerichte relativ schnell zubereitet. Außerdem sind die meisten ideal zum Mitnehmen für die Uni, Arbeit oder wohin man sie gern mit nehmen mag geeignet.

Das Buch ist das erste, was ich mir zugelegt habe.

Ich bin hellauf begeistert, weil die Rezepte easy, abwechslungsreich und sättigend sind. (JAAA, Rezepte können nicht sättigen, nur Gerichte, I KNOW :D)

Wie ist eure Meinung zu diesem Buch?
Habt ihr seine anderen Bücher bereits und fleißig nachgekocht?

Donnerstag, 26. März 2015

bareMinerals "the magic act"


Hello ihr Süßen,

heute geht es um die "the magic act" Palette von bareMinerals. Diese Palette habe ich mir zwar schon im Dezember bei Sephora gekauft, doch bisher lag sie verschlossen in meinem Vorratsschränkchen (natürlich in dem Vorratsschrank für all die tollen Beauty Produkte, die ich schon wieder horte).

Aber nicht, dass ihr denkt, nur weil ich sie aus den USA habe, gibt es keine Möglichkeit, sie zu bekommen. Ich habe unten für euch eine Möglichkeit verlinkt, sie aus Deutschland zu bestellen ;-)

Nun zur Palette.



Die Palette enthält sechs wundervolle Lidschatten. Davon sind drei matt und drei schimmernd. Außerdem vier Rouge, von denen einer matt ist und die anderen einen natürlichen glow haben.

Begeistert bin ich nach wie vor von der Aufmachung. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und die Paletten lassen sich so klein falten, dass sie zumindest in all meine Handtaschen passen. (Thumbs up!)



Die Farben der Lidschatten sind perfekt für den Alltag geeignet.
  1. celebrate - heller, matter Champagnerton, der wirklich ideal als Base oder Highlighter geeignet ist, da er sehr schwach deckt
  2. fortune - zarter, matter Roséton, deckt auch nur schwach, aber sowohl die  Deckkraft bei "celebrate" als auch bei "fortune" sollte nicht stärker sein, weil sie sich somit perfekt verblenden lassen und ein natürliches Finish geben
  3. shazam - minimal schimmernd, zarter Roséton, die perfekte Ergänzung für "fortune", mittlere Deckkraft
  4. a-ha - schimmernder, bräunlich-kupferfarbener Ton (für mich mein absoluter Lieblingslidschatten der Palette), mittlere Deckkraft
  5. pumped - Braunton mit goldenen Glitzerpartikeln, starke Deckkraft
  6. foreshadow - matter, satter Braunton mit einem hohen Burgunderanteil (scheint zumindest etwas rötlich), ideal für smokey eyes geeignet
Die Lidschatten lassen sich alle super verblenden, aufeinaner aufbauen bzw. schichten und fühlen sich schön weich und sanft an. Der Farbauftrag ist also umso angenehmer.
Auch einzeln machen vorallem die schimmernden Farben etwas her, weil sie einen angenehmen, gesund wirkenden Glow hinterlassen.

Die perfekte Ergänzung zu den Lidschatten sind natürlich die im Set enthaltenen Rouge.
  1.  the premiere - sieht etwas bräunlich aus, aber hinterlässt einen Glow, wie ich ihn nur von The Balm's "Mary Lou Manizer" kenne, er ist mein absoluter Lieblingshighlighter (super natürlich, aber überhaupt nicht matt)
  2. the close call - braun und matt, erinnert mich an Benefit's "Dallas"
  3. the natural high - altrosafarben und schimmernd, hinterlässt einen rosigen Glow
  4. the indecent proposal - etwas rötlicher als "the close call" und mit minimalen Schimmeranteilen
Alle Rouge haben eine leichte Deckkraft, was ich wirklich toll finde. So kann man sehr gut entscheiden, wie stark man sich schminken möchte und die Möglichkeit eines natürlichen Finishes wird somit erhöht.



Meines Erachtens nach eignet sich dieses Set auch hervorragend für die etwas Unsichereren bzw. Anfänger, da die Farbabgabe nicht so stark ist, sich dadurch aber sowohl Lidschatten als auch Rouge perfekt auftragen und verblenden lassen.
Zusätzlich sind alle Farben, die Lidschatten 1-6 und die Rouge 7-10, mit Nummern versehen. Unten an der Palette wird mit Hilfe dieser Ziffern beschrieben, wie man entweder ein etwas natürlicheres, alltagstaugliches Make-Up oder etwas zum Ausgehen schminkt, in dem man die jeweilig angegebenen Zahlen verwendet (natürlich verwendet man nicht die Zahlen, sondern die den Zahlen zugeorndeten Lidschatten bzw. Rouge).

Dadurch, dass diese Palette so kompakt ist und sogar noch einen relativ großen Spiegel enthält, lässt sie sich wirklich optimal im Alltag einbinden. Ob zum Verreisen oder zum Aufhübschen des Tages-Make-Ups zum Abend-Make-Up, hier wurde für viele Situationen des Make-Up-Alltags die Lösung gefunden.

Wie versprochen noch der Link, zum "the magic act"-Palette shoppen ;-*
The Magic Act Palette - bareMinerals

Vielen Dank für's Lesen, ihr wisst, ich freue mich immer, wenn ihr meinen Blog lest und sonst noch einen wundervollen Donnerstag.

 

Mittwoch, 11. März 2015

Hyaluron Booster im Test

Hallo meine Schönen,

ihr fragt euch sicher, was eine 21-Jährige mit einem Hyaluron Booster anstellen will.
Ich verrate es euch.

Nach meiner kleinen USA-Karibik Rundreise Ende Dezember 2014, anfang Januar 2015 war meine Haut dermaßen trocken, dass sie völlig aus dem Gleichgewicht kam.

Der Januar war stressig, doch im Februar wurde das noch einmal getoppt. Denn nun stand die heiße Prüfungsphase an. 
Ich war so selten an der frischen Luft, weil ich wirklich fast nur am Lernen war, dass meine Haut auch keinen wirklichen Vorteil darauß ziehen konnte. Dann der ganze Lernstress, etc. dazu.

Mein Körper bzw. meine Haut war einfach nur erschöpft und ausgetrocknet. 

Meine Schleimhäute sind so trocken momentan, ich weiß, dass das komisch klingt, aber ich will einfach nur ehrlich zu euch sein. 
Meine Augen sind total rot und trocken von dem ganzen Gelerne, Zahlen, Zahlen, nur noch Zahlen. Meine Haut hat teilweise Trockenheitsschüppchen und spannt extrem. Da fragt man sich schon, wie man das wieder in den Griff bekommt.

Ich habe mir also gedacht, weswegen soll ich nicht das "Hyaluron Booster" Konzentrat von Rival de Loop, was schließlich extra für feuchtigkeitsarme Haut ist, einfach einmal austesten.

Auf der Verpackung steht, dass es der Haut einen Extra Feuchtigkeitskick gibt. Zusätzlich soll durch die Kombination aus Duo-Hyaluron und intensiven Feuchtigkeitsspendern die Haut mit besonders viel Feuchtigkeit versorgt werden.

Wie wir alle wissen, polstert Hyaluron die Haut von innen auf, da sie intensiv durchfeuchtet wird und lässt sie somit glatter aussehen. 

Der ergänzende Inhaltsstoff Panthenol wirkt beruhigend und unterstützt den Erholungsprozess der Haut. 

Im Set sind sieben Ampullen, die ich jeden Tag nach meiner abendlichen Reinigung in meine Gesichtshaut, meinen Hals und mein Dekolleté einmassiert habe. Demzufolge hat es genau für eine Woche ausgereicht. 

Inhaltsstoffe sind: 
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Phenoxyethanol, Panthenol, Alcohol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Sodium Hyaluronate, Carbomer, Disodium Edta, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Potasium Sorbate, Glycosphingolipids, Hordeum Vulgare Extract, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hydroxide, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid, CI 60730

Fazit

  • Das Konzentrat hat einen angenehmen Duft.
  • Es ist äußerst reichhaltig. (Ich hab wirklich Mühe gehabt, alles aufzubrauchen.)
  • Es lässt sich gut einmassieren, doch man sollte nicht alles auf die Handfläche geben, da es sonst viel zu viel ist und auf dem Gesicht minimal aufschäumt, was ich eher weniger gut fand.
  • Außerdem sind die Ampullen aus etwas minderwertigem Glas, weil sie am ersten Tag in meiner Hand zerbrachen und ich mir die Glassplitter mühevoll aus dem Serum suchen musste, bzw. ein großer Teil weggeflossen ist, weil man das Glas nur sehr schwierig entfernen kann.
  • Am zweiten Tag ist der "Kopf" der Ampulle zwar zur Seite gebrochen, doch trotzdem waren Glassplitter im Konzentrat.


 Meiner Haut tat der Hyaluron Booster gut, sie ist glatter, weicher und die trockenen Stellen sind intensiv durchfeuchtet und somit verschwunden. 

Für mich war eine Woche ausreichend.
Ich werde mir den Hyaluron Booster von Rival de Loop allerdings nicht noch einmal kaufen, da ich das mit den Ampullen schon ziemlich ungünstig fand. 

Ergänzend dazu nehme ich seit ein paar Tagen die "Hyaluronsäure Premium"
Kapseln von Johannes von Buttlar, die meinen Körper von innen durchfeuchten sollen.
Ich hoffe, dass diese halten, was sie versprechen und meinen Körper von innen durchfeuchten.

Dann bedanke ich mich, dass ihr Zeit zum Lesen meines Posts gefunden habt und wünsche euch noch einen schönen Abend. 


Greetings Ann :-*