Samstag, 13. Dezember 2014

Review zu p2s Forever Intense eye shadow creams

Hello Guuuuuurls (and maybe boooooys) (:

Heute erzähle ich euch von meinen Eindruck über die eye shadow creams von p2.


Bei einem der zahlreichen, entspannten Spaziergänge durch meine Lieblingsdrogerie, dm, wurde ich auf diese eye shadow creams aufmerksam. Ich besitze fünf von Maybellines Color Tattoos (für ca. 7 € pro Creme-Gel-Lidschatten) und dachte mir "Seit wann gibt es denn günstigere Dupes von den Color Tattoos von Maybelline bei p2? Ich dachte doch, dass die Color Tattoos perfekte Dupes zu Macs Paint Pots sind. Hääää? :D". Letztendlich entschied ich mich für zwei der vermeintlichen Dupes von p2.

040 just me - Champagner Ton
060 just you and I - Lila Glitzer Ton

oben - 060; unten - 040


Nein, das ist keine schlechte Aufnahme... Wie ihr hier perfekt sehen könnt, lässt die Qualität der Artikel zu wünschen übrig. Die Deckkraft ist sehr, sehr schwach. Leider kann p2s Forever Intense nicht mit Maybellines Color Tattoos mithalten.

Ich dachte mir, dass ich die beiden Farben, die mir persönlich im Pot des Lidschattens sehr gut gefallen haben, ja mal ausprobieren kann. Schließlich kosten sie nur knapp unter 3 € und es wird eine pflegende Wirkung durch den Inhaltsstoff Moringa-Öl versprochen. Ganz ehrlich, da konnte ich nicht "nein" sagen (:

Außerdem sollen die Forever Intense Lidschatten wisch- und wasserfest sein. Dies kann ich wirklich bestätigen.

Der champagner Ton ist so dezent, dass er sich ideal als Base eignet, weil er wirklich so gut wie gar nicht auffällt. Trotzdem hab ich ihn diese Woche fast jeden Tag getragen, weil ich ihn schon als angenehm auf den Augen empfand. Es ist kein schlechtes Produkt, doch die Deckkraft ist wirklich nicht die beste.

Der dunkle lilafarbene Ton sieht auf dem Bild eher bräunlich aus, ist aber ein lila mit schwarzen Anteilen und Glitzerpigmenten. Die Glitzerpigmente sind äußerst hartnäckig und gehen nur schwierig ab.

Im Großen und Ganzen sind sie keine Dupes zu den Color Tattoos, geschweige denn zu den Paint Pots, weil einfach die Deckkraft so gut wie nicht vorhanden ist und gerade bei dem lila farbenen Lidschatten so gut wie kein guter Auftrag des Produktes möglich ist, weil er immer wieder verblasst, wenn man ihn verblendet bzw. verwischen will und somit ein Schichten nahezu unmöglich ist.

040 ist ok.
060 ist nicht zu empfehlen. Leider Daumen runter.

Danke, dass ihr euch Zeit für diesen Post genommen habt.
Über liebe Kommentare oder Ideen für nächste Posts freue ich mich (:

Habt alle einen wundervollen 3. Advent.

:-***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen