Freitag, 24. Oktober 2014

Aufgebrauchte Produkte #2

Aufgebrauchte Produkte #2




Hallo meine Süßen,
ich hoffe euch geht es gut.

Ich habe in letzter Zeit mal wieder die Produkte gesammelt, die ich aufgebraucht habe, um euch meine Eindrücke mitzuteilen.
Es gab wie immer Produkte, die mich positiv überraschten, und welche, die weniger gut abgeschnitten haben.


Vernel "Wild-Rose", Kuschelweich "Karibischer Traum"
Bei Weichspülern ist es bei mir meistens so, dass sie in der Flasche total gut riechen, auch noch nach dem Waschen, aber wenn ich sie aus dem Trockner nehme, riecht man nichts bzw. so gut wie nichts mehr von dem Weichspüler.
Der Weichspüler von Vernel riecht nach dem Trockner nur noch leicht, man riecht noch den wundervollen Wildrosen Duft, aber nur, wenn man seine Nase in das Gewaschene steckt :D.

 
Kuschelweich riecht immer nach dem Trockner noch sehr intensiv. Deshalb kaufe ich auch fast nur Kuschelweich Weichspüler. Doch bei diesem "Karibischen Traum" setzt sich der Weichspüler richtig extrem in der Weichspülkammer ab. Ich musste jedes mal die Weichspülkammer intensiv reinigen, so fest hat sich der Weichspüler abgesetzt. Das mochte ich gar nicht, also diesmal einen Daumen nach unten für Kuschelweich. Aber einen Daumen nach oben für den wunderbaren Sommerduft (:


Pentamar "Trockenshampoo", Balea "Romantic Star" Deo Bodyspray, Swiss O Par "Tiefenreinigung"




Das Trockenshampoo von "Pentamar" war eine Notlösung. Mein geliebtes Batiste Trockenshampoo für braunes Haar war leer und ich brauchte dringend eins, weswegen ich gleich beim Einkauf eins von Kaufland mitnahm. Das Trockenshampoo ist ganz okay. Es verspricht zwar Glanz und Fülle, doch davon habe ich nichts wirklich gemerkt. Das Haar wurde zwar etwas voluminöser, doch nicht mit so einem Effekt wie durch das Batiste. Außerdem ist es ein weißes Trockenshampoo, was ich generell eher ungeeignet für braunes Haar finde, weil es einfach einen unschönen grauen Schleier über das Haar wirft. Trotz der negativen Punkte erledigt es seinen Job, das Haar wird trocken "gereinigt" und wird minimal sogar fülliger.


"Romantic Star" klingt für mich nach einem penetrant süßen Duft, doch wider Erwarten hatte der Duft zwar schon eine gewisse Süße, doch auch einen frisch-spritzigen Unterton, weshalb ich mich dann letztendlich zum Kauf entschied. Das Deo war eines der Deos, was mich nie im Stich gelassen hat. Es war zwar keine 24 h Wirkung, wie versprochen, doch über den Tag hinweg reichte es völlig aus. Dadurch musste ich mich nicht ständig neu einsprühen und das Deodorant hielt ewig. Preis-Leistung absolut top, unter 1 €, was will man mehr? (:


Das Tiefenreinigungsshampoo von "Swiss O Par" ist das beste Tiefenreinigungsshampoo, was ich bisher verwendet habe. Es verspricht Reinigung, Glanz und die Entfernung aller Rückstände und Ablagerungen. Ich nutze es immer, wenn ich Haarspray oder Schaumfestiger verwende, um das Haar richtig zu reinigen. Der Anti-Kalk Effekt neutralisiert kalkhaltiges Wasser und verhindert damit das Beschweren der Haare. Wenn ich meine Haare damit wasche sind sie immer so voluminös, obwohl ich lange Haare habe. Dagegen kommt kein Volumen Shampoo an. Dennoch nutze ich es nicht jeden Tag, weil ich das dann etwas too much fänd.


Fa "Luxurious Moments", Palmolive "Bergamotte & Verbena", Fa "Seife + Lotion"

Nun zu den Handseifen...

Ich war von den Fa Duschgelen so begeistert, dass ich gleich mal die Handseifen ausprobieren musste.
Die "Luxurious Moments" Seife riecht nach schwarzer Amethyst und pinker Viola. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und für eine Handseife auch als sehr langanhaltend. Für mich ein absolut luxuriöser Duft. Die Seife trocknet die Hände auch nicht zu sehr aus und deshalb werde ich sie mir noch einmal kaufen.


Die "Palmolive" Seife riecht nach Bergamotte & Verbena. Ich liebe liebe liebe Bergamotte. Der Duft verpasst mir einfach ein absolutes Spa Feeling. Ich weiß nicht, weswegen ich den Duft so mag, aber er macht mich richtig glücklich (:
Diese Seife ist seit langem mein absoluter Favorit, weil sie sehr sehr frisch riecht und schön verpackt ist. Marketingopfer lässt grüßen :D


Als letzte Seife stelle ich euch die "Seife + Lotion" von Fa vor. Sie riecht nach Granatapfel, der ja für seine regenerativen Inhaltsstoffe berühmt ist. Doch leider bemerkte ich keinen Unterschied zu der "Luxurious Moments" Seife. Sie ist genau so gut, aber überhaupt nicht pflegend, obwohl dies ja durch den Bodylotion Komplex versprochen wurde. Außerdem finde ich den Duft von Granatapfel nicht ganz sooo toll, weswegen ich mir diese Seife nicht nocheinmal kaufen werde.


Fa "Sensual & Oil", Fa "Romantic Moments", Balea "After Sun Dusche", The Body Shop "Blueberry Shower Gel"

Diese zwei Fa Duschgele sind die Ersten dieser Marke für mich. Ich muss sagen, dass ich verblüfft bin. Die Duschgele sind ja super. Das Erste ist mit Argan-, Marula- und Mandelöl und ich finde, dass man das merkt. Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein leicht gepflegtes Gefühl. Der Duft ist auch schön und ich assoziiere mit ihm Wärme. (:


"Romantic Moments" musste ich als Rosenduftliebhaberin natürlich kaufen. Und es wurde absolut nicht zu viel versprochen. Es riecht toll, es reinigt toll und es trocknet die Haut nicht aus.


Die Balea "After Sun Dusche" musste ich alter Geier mir natürlich gleich dreimal kaufen, und irgendwann ist auch der schönste Sommerduft einfach nicht mehr schön :D


Von dem Body Shop Duschgel war ich etwas enttäuscht. Der Duft von Blaubeeren war mir persönlich etwas zu viel, etwas zu süß, etwas too candy. Und auch so, konnte ich keinen Unterschied zu wesentlich günstigeren Duschgelen verzeichnen, weswegen ich mich dazu entschied, in nächster Zeit kein Duschgel von The Body Shop zu kaufen.


babylove "mildes Shampoo", Sante "Dental Med", Douglas Beauty System "Clean & Neat", La Roche-Posay "Hydraphase Intense Eyes", La Roche-Posay "Physiologisches Reinigungsgel", Weleda "Wohltuendes Mandelöl", Garnier "Anti-Pickel-Thermo-Maske"

Sooo, nun zum letzten Teil. Den Gesichtspflegeprodukten.

Das "milde Shampoo" von babylove nutze ich immer, wenn ich mich rasieren will. Ich nutze es als Rasiergel, bzw. treffender wahrscheinlich als Rasiershampoo. Das Shampoo macht die feinen Häärchen schön weich, sodass sie sich total einfach entfernen lassen und keine Stoppeln hinterlassen. Das Beste ist, dass meine Haut nicht darauf reagiert. Ich habe danach keine roten Punkte mehr, wie nach der Anwendung von Rasiergelen. Außerdem nutze ich es für die Reinigung meiner Pinsel. Wenn das Shampoo für Babys gut ist, dann sicher auch für meine Pinselbabys :D


Ich schwöre auf die Zahncreme von Sante Naturkosmetik. Sie ist fluoridfrei und mentholfrei und schmeckt trotzdem wie eine normale Zahncreme. Sie ist nicht für weißere Zähne und nicht für einen glänzenderen Auftritt. Sie ist eine ganz normale Zahncreme und das reicht mir völlig aus. (:


Das nächste Produkt ist von Douglas Beauty System, der Eigenmarke von Douglas. Es wurde mir von einer der Douglas Damen empfohlen und ich muss sagen, dass ich die Douglas Produkte mittlerweile echt gut finde. Der "Clean & Neat" Reinigungsschaum ist sehr erfrischend. Er reinigte meine Haut immer zuverlässig, sodass auch der letzte Rest Make Up entfernt wurde. Für 150 ml ist der Reinigungsschaum sowas von ergiebig, das ist der absolute Wahnsinn. Ich habe den Schaum bestimmt ein halbes Jahr jeden Tag genutzt. (Ich habe die Tage nicht gezählt. (;  )


Nun zu einem Produkt, was mich mehr als enttäuscht hat. Ich hasse es regelrecht. Es geht um La Roche-Posays "Hydraphase Intense Eyes" Augencreme, die eigentlich für feuchtigkeitsarme Haut ist. Meine Haut ist feuchtigkeitsarm, und die Creme hat das Ganze noch verschlimmert. Die Konsistenz ist sehr wässrig und absolut nicht mein Fall. Die Creme habe ich zwar vertragen, aber sie war nicht feuchtigkeitsspendend, sondern für meine Begriffe eher austrocknend. Meine Haut an den Augen hat gejuckt und gebrannt, weil sie dadurch so trocken geworden ist.
Eigentlich brauche ich Produkte auf, aber das Produkt konnte ich nicht aufbrauchen, weil es für meine Haut absolut ungeeignet ist.
Ich liebe die Produkte von La Roche-Posay sonst und besitze auch einige weitere Produkte der Hydraphase Serie, doch was das für eine Augencreme sein soll, weiß ich nicht. Riesiger Daumen nach unten!!!
Einziger Pluspunkt, dass das Produkt ohne Parabene ist. 


Das "Physiologische Reinigungsgel" von La Roche-Posay ist für empfindliche, normale bis Mischhaut. Es hat meine Haut mild und sanft gereinigt und ich mochte es schon sehr, weil die Konsistenz für mich neu war. Sie ist wie eine Mischung aus Gel und Milch, total angenehm. Der Geruch ist etwas eigen, aber keineswegs unangenehm. Meine Haut wurde gut gereinigt. Auch dieses Produkt ist ohne Parabene (PLUSPUNKT).


Das "wohltuende Mandelöl" von Weleda ist eine beruhigende Intensivpflege, um die Schutzfunktionen empfindlicher Haut zu stärken. Ich finde dieses Produkt sehr gut. Es gleicht meine Haut aus, spendet den trockenen Stellen Feuchtigkeit und die unreinen Partien klingen langsam ab. Ich wende es so an, dass ich nach meiner Reinigung Thermalwasser auf meine Haut sprühe und dann einige Tropfen des Öls in meine Haut einmassiere. Ich habe mal gelesen, dass Öl besser in die Haut eindringen kann, wenn die Haut vorher befeuchtet wurde, deshalb (:
Leider ist es sehr schnell ranzig geworden, sodass es nicht aufgebraucht werden konnte.


Last but not least, Garnier Skin Naturals "Thermo Maske" für eine reinere Haut. Es war die erste "Maske aus der Tüte" für mich. Ich war so positiv überrascht. Meiner Meinung nach riecht die Maske super frisch und ist angenehm warm auf der Haut. Fazit nach einer Anwendung: meine Poren wurden gereinigt und sahen kurzzeitig kleiner aus. Bei regelmäßiger Anwendung erzielt man sicher ein gutes Ergebnis.

Danke für's vorbei schauen.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende (:

1 Kommentar: