mittlerweile sind wir schon mitten im wundervollen Sommer (:
Nach meinem persönlichen "Vichy Idéalia BB Cream"-Desaster, wollte ich mein Glück bezüglich BB Creams doch noch einmal versuchen.
Letzten Sommer kaufte ich die BB Cream von Vichy und war anfangs total begeistert von ihr, doch nach der 3. oder 4. Anwendung war ich wider Erwarten total enttäuscht.
Sie riecht zwar total angenehm frisch, doch macht einen sehr rosafarbenen, müden Teint und hat wirklich eine sehr schwache Deckkraft.
Außerdem ist sie leider klebrig und dadurch sehr glänzend. Ich sah mit dieser Creme aus, als hätte ich gerade einen Marathon gemeistert. So rot und glänzend :D
Eher unpraktisch für mich.
Deshalb hatte ich bisher eher eine Abneigung gegen BB Creams.
Mittlerweile liegt die Vichy im Schrank und es ist sicher ein dreiviertel Jahr vergangen, sodass endlich wieder Sommer ist.
Ich finde es im Sommer irgendwie passend, eine BB Cream als Make Up Ersatz im Alltags-Make-Up zu verwenden.
Nach dem ich einige Blogs durchforstet habe, welche BB Creams momentan empfohlen werden, standen für mich zwei BB Creams zur Auswahl.
- Bigger Than BB - Big Easy (Benefit)
- Double Wear All-Day Glow BB (Estée Lauder)
Beide haben nach meinem Empfinden mittlere Deckkraft.
Da die Dame am Benefit Counter mir direkt angeboten hat, die BB Cream auf mein Gesicht aufzutragen, nahm ich ihr Angebot dankend an.
So konnte ich gleich testen, wie die BB Cream für mich abschneidet.
Nach mehreren Stunden Shopping sah ich immer noch wie frisch geschminkt aus ... klar, dass mich das dann letztendlich auch überzeugt hat, oder?
Obwohl ich die BB Cream von Estée Lauder nicht getestet habe und ich einfach der ersten Euphorie nach ging, so zu sagen das erst Beste genommen habe :D, wurde ich definitiv nicht enttäuscht.
Big Easy by Benefit |
Die BB Cream von Benefit hat einen Lichtschutzfaktor von 35. (SPF ist für mich immer von höhster Priorität)
Außerdem reguliert sie den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die Creme ist ölfrei, was einfach super bei Mischhaut oder öliger Haut ist.
Ich habe die Creme ohne Puder getestet, obwohl ich eigentlich immer losen Puder über mein Make Up auftrage, damit ich nicht glänze wie eine Speckschwarte.
Deren Slogan "Liquid to Powder" sagt wirklich alles. Obwohl ich in der T-Zone schnell glänze, hat sich die BB Cream erstaunlich gut geschlagen. Erst nach ca. 4 h begann mein Gesicht zu glänzen.
Mit Puder hat mein Gesicht überhaupt nicht geglänzt.
Die Konsistenz ist super, nicht fest und auch nicht wässrig, sodass man es sehr gut mit den Fingern bzw. Händen (bitte immer vorher waschen!!!) oder einem gereinigten Pinsel auftragen kann.
Da ich eine trockene Mischhaut habe, habe ich meist das Problem, dass das Make Up, oder die BB Cream wie eingesogen wird an den Stellen, die trocken sind, sodass es dann aussieht, als hätte ich nur Make Up in der T-Zone aufgetragen.
Hier überhaupt nicht der Fall, die Creme ist super feuchtigkeitsspendend, einfach toll.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die BB Cream zu kaufen, war eine sehr gute Entscheidung, SPF 35, mega feuchtigkeitsspendend, angenehmes Finish, nicht glänzend aber auch nicht matt.
Und wenn es wirklich schnell gehen muss, überlebt man sogar ohne Puder.
Toll Benefit (Y) !
Als Ergänzung kann ich sagen, dass ich Shade 01-fair, also den hellsten genommen habe, weil ich einen sehr sehr hellen Hauttyp habe.
Die Farbe passt perfekt. Hab selten eine so passende Farbnuance für meinen Hauttyp gefunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen