Sonntag, 5. April 2015

Aufgebraucht #3 TEIL 2

Nun zu Teil 2 meines "Aufgebraucht" Posts.

Dies sind die Gesichtspflegeprodukte, die mittlerweile aufgebraucht sind.


  • Die Reinigungstücher der "Hydra" Serie von Rival De Loop entfernten mein Make-Up gut und trockneten nicht aus. Außerdem erfrischen sie angenehm. Ich nutze nie nur Reinigungstücher allein beim abendlichen Abschminken bzw. Reinigen meines Gesichts. Die Tücher sind lediglich die erste Phase des Reinigungsrituals zum groben Entfernen des Make-Ups.
Trotz meiner Zufriedenheit, kaufe ich diese Tücher vorerst nicht.

  • Die Garnier "Anti-Pickel Thermo-Maske" ist für Problemhaut konzipiert. Sie wird angenehm warm und wirkt in der Tiefe. Sie befreit die Poren und wirkt gegen Pickel. In dieser Maske vereinen sich vier Wirkstoffe. Zink wirkt gegen Entzündungen, Salizylsäure wirkt antibakteriell, Eukalyptus erfrischt und Mikro-Partikel aus Bimsstein entfernen Hautunreinheiten.  
Ich finde, dass die Maske richtig gut riecht und auch gut gewirkt hat. Mein Hautbild hat sich durchaus verbessert.

  • Die Peel-Off Maske von Balea ist meines Erachtens nach eine günstige und gute Alternative zu First Aid Beautys Purifying Mask. Diese Maske ist für Mischhaut und soll ähnlich wie die oben genannte Maske tiefenwirksam sein. Während die Maske "aushärtet" und wirkt, beruhigt Panthenol die Haut und eine Kombination aus Hamamelis, Aprikosen-Extrakt und Gelée Royal spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Durch das Abziehen wird der "Dreck" bzw. die Ablagerungen des Alltags abgezogen. Außerdem werden gleich die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt.
 Momentan nutze ich die Purifying Mask von First Aid Beauty, doch wenn die aufgebraucht ist, werde ich eventuell noch einmal zu dieser günstigen Alternative zurück kommen.

  • Der "Face Cleanser" von First Aid Beauty ist das hautfreundlichste Reinigungsprodukt für das Gesicht, das ich bisher getestet habe. Ich liebe diesen Reiniger, weil er meine Haut einfach reinigt ohne sie zu irritieren, austrocknen zu lassen oder zu sehr zu pflegen. Er befreit die Haut von allem, was sich über den Tag zum Make-Up gesellt hat und hinterlässt ein super angenehmes gefühl von Frische und Reinheit.
Ich kaufe mir dieses Produkt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach. (Aber erst einmal muss ich alle anderen Gesichtsreiniger, die ich noch habe, aufbrauchen.)

  • Der "Gentle Eye-Makeup Remover" von Avène ist wirklich sehr gut. Seine Geltextur schafft einen tollen Kühleffekt. Außerdem lässt sich der Entferner ideal dosieren. Ein paar Tropfen des Gels auf ein Wattepad geben und dann kurz auf das Auge drücken und einwirken lassen. Anschließend das Augen-Make-Up entfernen und fertig. 
Ich habe diesen Entferner geliebt und mindestens drei mal nachgekauft. Mittlerweile nutze ich einen von La Roche-Posay, der den ersten Platz eingenommen hat, doch der von Avène ist auch wirklich super.

  • Die Feuchtigkeitspflege von La Roche-Posay aus der Hydraphase Serie hat leider für meine trockene Haut nicht ausgereicht. Sie spendet definitiv Feuchtigkeit, doch leider nicht genug für mich.
Ich werde sie nicht noch einmal nachkaufen, da sie nicht zu mir passt.

  • Das Reinigungsmousse von Balea hat mich absolut überzeugt. Preis-Leistung sind, wie für Balea typisch, unschlagbar. Das Produkt ist sehr ergiebig. Man benötigt eine kleine Menge und etwas Wasser, schäumt es leicht auf und beginnt, das Gesicht zu reinigen. Ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht sanft gereinigt wurde und alle Ablagerungen des Tages, sowie Make-Up ordentlich entfernt wurden. 
Momentan nutze ich ein anderes Reinigungsprodukt, doch dieses Mousse von Balea ist mittlerweile schon das Zweite, weil es wirklich top ist.

  • Cliniques Eye-Make-Up-Remover ist ein 2-Phasen-Entferner, der mir persönlich nicht so gefallen hat. Ich mag ölhaltige Entferner sowieso nicht so, weil meine Augen das einfach nicht vertragen. Mein Nummer 1 Entferner ist und bleibt der von La Roche-Posay.

Vielen Dank für's Lesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen sonnigen Ostermontag :-*


Freitag, 3. April 2015

Aufgebraucht #3 TEIL 1

Hallöchen ihr Schönen,

mittlerweile ist schon wieder April und da ich beinahe die identischen Lieblinge wie im Februar habe, schreibe ich jetzt keinen Post über meine Märzfavoriten, sondern einen über meine aufgebrauchten Produkte.

Dieser Post wird also von langen, ausführlichen Reviews handeln.
Damit das Ganze nicht zu lang wird, teile ich die aufgebrauchten Produkte auf.
Teil 1 erscheint heute und der zweite Teil übermorgen, also bleibt dran. Es gibt einige Tops und wenige Flops.

Teil 1
  • Haarpflege
  • Körperpflege
 Teil 2
  • Gesichtspflege
Zur Haarpflege ...


  • Als erstes habe ich das Shampoo und die Spülung aus der "Beautiful Long" Serie von Balea ausprobiert. Ich muss leider sagen, dass mich sowohl Shampoo als auch Spülung ziemlich enttäuscht haben. Die Serie heißt "Beautiful Long", doch man benötigt so viel Produkt, um die langen Haare wirklich gründlich zu waschen, dass der Name irgendwie sarkastisch scheint. Obwohl beide Produkte ohne Silikone sind, fühlen sich die Haare beim Waschen und auch danach etwas unnatürlich an. Das Shampoo reinigte lediglich mein Haar, aber das ist ja wohl die Grundvorraussetung für ein Reinigungsprodukt. Die Spülung war für meinen Geschmack etwas too much, und lag wie ein silikonhaltiges Produkt auf den Haaren, anstatt einzuziehen. 
Shampoo und Spülung werde ich künftig nicht mehr von Balea kaufen, obwohl ich schon ein kleiner Baleaheld bin. Jeder Mensch ist individuell. Diese beiden Balea Produkte haben mich unglücklicherweise enttäuscht.


  • Das Swiss O Par Shampoo nutze ich ca. 2 mal wöchentlich, um die Kopfhaut und das Haar richtig auszureinigen. Das Shampoo ist das beste Tiefenreinigungsshampoo, was es gibt. Es beseitigt jegliche Styling Rückstände, Fett, Umwelttdunst, etc..

Ich liebe das Produkt und habe es mir mittlerweile zum sechsten mal nachgekauft.



  • Bei Pantene Pro-V griff ich erst zur kleineren Größe des Volumen Shampoos und als diese aufgebraucht war zur Maxi-Größe mit 500 ml. Ihr seht, auf Grund der Maxi Packung, dass ich von dem Ergebnis des Produktes überzeugt bin. Das Produkt hält, was es verspricht, obwohl ich wirklich langes Haar habe. Im Gegensatz zu dem Shampoo von Balea benötigte ich nur eine kleine Menge des Produktes, um die Haare richtig sauber zu waschen. Der Duft ist sehr angenehm und die Haare bleiben frisch und locker voluminös. Auch die passende Spülung fand ich toll, weil sie das Haar nicht beschwerte und trotzdem ein seidig gepflegtes Finish hinterließ.

Ich bin von beiden Produkten überzeugt und werde sie sicherlich noch einmal nachkaufen, weil das VOLUMEN VERSPRECHEN auf jeden Fall eingehalten wurde. Beide Produkte sind ohne Silikone.

  • John Friedas "Frizz Ease Wunderkur" ist eine Intensiv Maske für das Haar. Mittlerweile hat sie ein neues Design, doch ich war schon vor 6-7 Jahren ihr Fan. Sie ist und bleibt eine WUNDERKUR. Die Kur durchfeuchtet das Haar und nährt es. Geschmeidiges Haar als Resultat spricht für ihre Tiefenwirksamkeit.

Da ich dieser Maske schon seit langem verfallen bin, werde ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen.



Körperpflege ...
 
  
  • Ihr wundert euch sicherlich, weswegen ich die 2014 Summer Edition von Rituals erst jetzt aufgebraucht habe. Ganz einfach. Ich habe die letzte Sommer Edition so geliebt, dass ich sie mir ganz oft gekauft habe und nun ist auch der letzte Hauch der Summer LE aufgebraucht :-(Leider gefällt mir die neue Summer LE überhaupt nicht, sodass ich ganz schön traurig bin, was Rituals angeht. Aber die restlichen Rituale sind ja weiterhin im Bestand und sprechen für sich ;-)
Anhand dieser Äußerung seht ihr, wie ich das Duschöl geliebt habe. Vom Duft bis zum pflegendem Ergebnis, ich habe es geliebt und werde es immer lieben.

Diese Duschöle gibt es in vielen anderen Duftrichtungen, die glücklicherweise nicht limitiert sind. Wenn ihr trockene Haut habt und etwas sucht, was eure Haut schon während des Duschvorgangs pflegt, greift zum Duschöl von Rituals.

  • Auch die Duschmoussee gibt es in zahlreichen Duftrichtungen entsprechend der Rituale. Hier hab ich den der Winter LE aufgebraucht. Auch der Duschschaum ist einer meiner Favoriten. Nur der Duft der Winter LE war im Nachhinein nicht ganz so meiner. 

  • Das Dusch-Soft-Öl-Balsam ist eine  Bodycreme für die Dusche. Man gibt es nach dem Reinigen auf den nassen Körper, massiert es ein und wäscht es ab. Ich persönlich hatte nach dem Duschen immer das Gefühl, gepflegte Haut zu haben, doch richtig in die Tiefe geht dieses Produkt nicht.

Wenn es mal schnell gehen muss, dann verwende ich es gern. Es ist auch eine sehr günstige Alternative im Gegensatz zu der von Nivea. Doch wenn ich meine Haut wirklich pflegen will, kann man nicht davon ausgehen, dass das Produkt das Richtige dafür ist. Für sehr trockene Haut eignet sich dieses Produkt absolut nicht als einzige Pflege.

  • Die Duschgele von Balea sind Duschgele, bei denen man für den Preis nicht zu viel erwarten sollte. Sie reinigen und duften beim Duschen gut. Nach dem Abtrocknen ist der Duft jedoch so gut wie verflogen. Leider habe ich mir von dieser Serie gleich mehrere gekauft, weil sie limitiert sind. Doch mittlerweile finde ich den Duft so süß, dass ich gar keine Lust mehr auf's Aufbrauchen der anderen habe :D

Wer es mag, wenn der Körper lang dieses Frisch-Geduscht-Gefühl hat, der sollte unbedingt die Rituals Produkte testen ;-)

  • Das Körperpeeling von The Body Shop aus der "Raspberry" Serie ist nicht zu unterschätzen. Obwohl es ziemlich gelartig und glibbrig ist, sind die Körnchen ziemlich intensiv und man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu stark peelt. Nach dem Peeling war meine Haut super weich und bereit für die passende Bodylotion. 
Ich weiß gar nicht, ob es diese Himbeer Serie noch gibt, aber wenn ihr auf den echten, absolut nicht künstlichen Himbeer Duft steht, dann solltet ihr schleunigst checken, ob dieses Peeling noch im Body Shop vorhanden ist.

  • Das nährende Öl-Peeling von Garnier duftet ziemlich winterlich, was ich überhaupt nicht mag. Ich bin eher der Frischduft-Typ. Doch die Wirkung des Peelings überzeugte mich und ich blendete den für mich eher aufdringlichen Duft aus. Durch das Öl ist das Peeling ziemlich sanft, aber doch wirksam. Der Grauschleier der Haut verschwindet und es bleibt ein sanft pflegender Film über.

Obwohl das Peeling vom Duft her absolut nicht mein Fall ist, werde ich es wahrscheinlich im Winter wieder kaufen, weil es angenehm pflegend ist.


Übermorgen erscheint Teil 2 meiner "Aufgebraucht" Serie.
Bleibt dran :-*